GO BACK
        TO MENU

        Das ist die eine Chance, die wir haben: Unser Auftritt im World Wide Web! Noch nie war es so einfach, der Welt die eigene Leistung zu präsentieren. Zu erklären, welche Vorteile das eigene Angebot hat, was Einen als Unternehmer antreibt und wer man selbst eigentlich ist.

        Der Auftritt im Netz hat viele Facetten – in allererster Linie ist es aber mal die eigene Webseite. Und genau dafür hat Regina ihren Branding Shoot in München bei mir gebucht! Um sich und ihr Angebot als Rhetorik-Trainerin ins rechte Licht zu setzen. Und um zu zeigen, dass sie selbst keine Angst hat sich zu zeigen!

        Das richtige Licht

        Ich denke in Sachen ‘Auftritt’ kann jeder von uns immer und überall noch dazu lernen: sei es tatsächlich für einen Live-Auftritt auf einer großen oder kleinen Bühne, für den Auftritt in den diversen Social Media Kanälen oder vor einer Kamera, zb. bei einer Video-Workshop-Produktion.

        Jeder hat Ängste oder Unsicherheiten, die es zu überwinden gilt. Oder blöde Angewohnheiten, die man vor Publikum gerne ablegen möchte. Auf jeden Fall möchte ja aber jeder, dass der eigene Auftritt den Menschen positiv in Erinnerung bleibt – und genau bei diesen Dingen ist Regina Fingerhut die richtige Trainerin.

        Das coole an meinem Job: Klar, ich lerne jede Menge interessanter Menschen kennen… Aber obendrein kann ich ihnen auch ein paar Fragen stellen und kann euch so noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben!

        Hier kommen drei Tipps von Regina für…

        Deinen Auftritt vor Publikum

        Erst einmal: Nervosität vor dem Auftritt ist absolut normal. Sieh sie positiv, denn sie pusht dich
        Wichtig ist, dass du dir bewusst machst, dass du dich für diesen Auftritt entschieden hast. Es gibt kein zurück. Also gib alles, was geht, denn zurück kannst du nicht.

        Konzentriere dich auf deinen Atem. Es gibt verschiedene Atem-Techniken, die dich von ruhiger werden lassen, da sie dich von deiner Aufregung ablenken.

        Gute Vorbereitung ist das Zünglein an der Waage. Denn, wenn dein Vortrag sitzt, gibt dir das eine der wichtigsten Voraussetzungen für deinen Auftritt vor Publikum: Sicherheit. Also üben, üben, üben…vorm Spiegel, vor Freunden oder einfach nur laut vor dich hingesprochen.

        Mir fällt vor allem Punkt 1 schwer, aber es stimmt tatsächlich: Vor einem Auftritt, einem Vortrag ist man so vollgepumpt mit Adrenalin – wenn man es schafft, das zu umarmen, dann trägt es Einen tatsächlich weiter!

        Ich bin in jedem Fall dankbar, dass ich Regina treffen durfte und sie dabei unterstützen konnte, ihre eigene Stimme in die Welt zu tragen.

        (01)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried
        (02)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried
        (04)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried
        (06)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried
        (03)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried
        (07)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried
        (05)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried
        (17)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried
        (23)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried
        (20)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried
        (22)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried
        (18)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried
        (21)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried
        (16)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried
        (15)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried
        (19)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried
        (13)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried
        (12)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried
        (14)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried
        (09)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried
        (10)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried
        (08)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried
        (11)München-Rhetorik-Auftritt-Redner-Speaker-Coach-Trainer-Präsentation-Lilla-F-Kitty-Fried

        Leave a Comment

        Your email address will not be published. Required fields marked *